FAQ

Häufige gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unsere Geheimtipp-Gutscheine.

Wie lange ist mein Gutschein gültig ?

Der Geheimtipp-Gutschein ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig und kann für jedes Restaurant auf unserer Website eingelöst werden.

Wie viel Guthaben ist auf meinem Gutschein?

Um das Guthaben für deinen Geheimtipp-Gutschein abzufragen, kannst du den Code auf der Einlösen-Seite eingeben. Anschließend siehst du das verbleibende Guthaben.
Für spezifische Restaurantgutscheine wende dich bitte direkt an das Restaurant.

Kann ich den Gutschein auf mehrere Restaurants verteilen?

Ja, du kannst in einer Bestellung mehrere Restaurants auswählen oder auch nur einen Teilbetrag des Gutschein verwenden und den Restwert dann in einer weiteren Bestellung verwenden.

Kann ich auch einen höheren Betrag als den Gutschein kaufen?

Klar, wähle gerne einen höheren Betrag als den Geschenkgutschein und bei deiner Bestellung zahlst du dann nur die Differenz.

Wie löse ich den Geheimtipp-Gutschein ein?

Den Geheimtipp-Gutschein musst du vor Nutzung in einen Restaurantgutschein umwandeln.
Lege den gewünschten Restaurantgutschein in den Warenkorb in der gewünschten Höhe und zahle im Checkout mit dem Code auf deinem Stadtteil-Gutschein.

Wie löse ich den Restaurantgutschein ein?

Du kannst den Restaurantgutschein wie Bargeld betrachten. Zur Einlösung zeigst du beim Bezahlen den Gutscheincode im Restaurant vor und der gewünschte Betrag wird von der Rechnung abgezogen.

Welche Zahlungsmittel gibt es?

Bei uns kannst du mir folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmEx)
GiroPay

Geld abgebucht aber keinen Gutschein erhalten?

Dies kann mehrere Gründe haben.

Der Gutschein konnte per E-Mail nicht zugestellt werden. Solltest du auch nach 30-60 Minuten keine Mail erhalten haben, solltest du uns eine Nachricht schreiben.
Die Zahlung wurde nachträglich von deiner Bank akzeptiert, obwohl sie zuvor als fehlgeschlagen angezeigt wurde. Schreibe uns bitte eine Nachricht, wir werden dir den Gutschein umgehend zukommen lassen.
Nenne in der hinterlassenen Nachricht bitte deinen vollen Namen, die angegebene E-Mail Adresse und eine ungefähre Uhrzeit, an der du bestellt hast.

Wie wird der Gutschein versendet?

Wir bieten zwei Arten an Gutscheine zu verschicken. Im Checkout der Seite kannst du auswählen, ob du den Gutschein per Mail oder per Post erhalten möchtest.
Bei Zustellung per Mail erhältst du ein PDF mit allen benötigten Daten.
Bei Zustellung per Post senden wir dir eine Geschenkkarte auf Premiumpapier zu, die du perfekt verschenken kannst.

Gutscheine erstatten/ stornieren

Eine Erstattung von Restaurantgutscheinen ist nicht möglich, da der Betrag direkt an die Gastronomie weitergeleitet wird. Nimm in diesem Fall direkt Kontakt zu der entsprechenden Gastronomie auf.

Als Gastronomie teilnehmen

Wenn du Teil der BON BON Gutscheinplattform werden möchtest, kannst du dich als Gastronomie über unsere Anmelde Seite registrieren.

Anfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Dann hinterlass uns doch eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Achte bitte darauf, dass du alle nötigen Angaben (Bestellnummer, Gutscheincode, vollständiger Name) angibst, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

Das mehrfache Versenden einer Mail oder Anfragen verzögern die Bearbeitung. Daher wären wir dir sehr dankbar, wenn du auf unsere Antwort wartest.

    Riesige Auswahl an Partner-Gastronomien X
    Einlösbar bei über 1.200 Gastronomien deutschlandweit: Von Fine-Dining, trendigen Bars bis zum urigen Wirtshaus trifft unser Geschenkgutschein garantiert jeden Geschmack